Welche orthopädischen Hilfsmittel gibt es?

HilfsmittelSeit nunmehr 25 Jahren arbeite ich als Orthopäde und konnte in dieser langen Zeit natürlich eine Menge Erfahrung und fachliches Wissen ansammeln. Dieses wende ich nun vornehmlich zum Nutzen meiner Patienten an. Gerade in der orthopädischen Therapie gibt es eine ganze Reihe von Hilfsmitteln, die nur ein Arzt richtig auswählen und anpassen kann. Zu nennen sind hier in erster Linie spezielle Gesundheitsschuhe, Einlagen und Bandagen sowie spezielle Strümpfe. Sobald es darum geht das Becken oder die Wirbelsäule zu stützen, sollte eher auf ein Mieder oder gute Bandagen zurück gegriffen werden. Wenn Probleme mit den Gelenken vorliegen, hat der Patient oft Schwierigkeiten beim Bücken. So sollte vielleicht eine Anziehhilfe verordnet werden, die den Alltag wesentlich erleichtern kann. Unerlässlich ist ferner, dass der Arzt unabhängig entscheiden und sich der Kompetenz regionaler Sanitätshäuser und Schuhmacher versichern kann. Außerdem ist ein gutes Verhältnis zu den privaten Versicherern natürlich ebenso wichtig, um das Beste für den Patienten erreichen zu können.
 
Jetzt anrufen und gratis Informieren!
Privatpraxis Dr. med. Martin Schmidt
Laubanger 17a
96052 Bamberg
Tel. 0951 / 96 86 50 01

 

Zusammenfasung
product image
Sterne
5 based on 4 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Privatpraxis für ganzheitliche Medizin - gratis informieren!
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter Orthopädie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.