Stress

Orthopäde , Osteopathie , Hömeopathie , Akupunktur BambergEs gibt wohl kaum jemanden, der in unseren Tagen nicht unter Stress leidet. Die ständige Zeitnot, aber auch, wenn Menschen uns mit kritischen Bemerkungen begegnen, kann durchaus Krankheiten auslösen oder verschlimmern. Denn in solchen Situationen werden Hormone frei gesetzt, die in der Frühzeit eigentlich die Aufgabe hatten, uns gegen die vielen Gefahren des damaligen Lebens zu wappnen. Heute ist weder Kampf noch Jagd mehr nötig. Aber die Stresshormone werden dennoch ausgeschüttet. Mit der Zeit können sie das neuroendokrine System erschöpfen und letztlich zu einem Magengeschwür oder Bluthochdruck führen. Auch die Ursache vieler Allergien ist in den negativen Auswirkungen von Stress zu sehen. Wem diese Zusammenhänge bewusst geworden sind, kann die stressigen Faktoren natürlich nicht sofort aus seinem Leben beseitigen. Aber die Zufuhr von bestimmten Vitaminen und Omega-3-Fettsäuren kann die Leistungsfähigkeit trotz Stress aufrecht erhalten.

Dennoch muss der Patient seine Lebensgewohnheiten über kurz oder lang ändern. Vielleicht sollte der Rat eines Psychologen hinzu gezogen werden. Darüber hinaus ist von Fall zu Fall zu testen, welche natürlichen Heilverfahren die beste Wirkung versprechen.

Jetzt anrufen und gratis Informieren!
Privatpraxis Dr. med. Diplom Osteopath M.P.W. Schmidt
Laubanger 17a
96052 Bamberg
Tel. 0951 / 96 86 50 01

Zusammenfasung
product image
Sterne
5 based on 3 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Privatpraxis für ganzheitliche Medizin - gratis informieren!
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter Mentale Funktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.