Stoßwellentherapie

Orthopäde Osteopathie Homöopathie Akupunktur in Nürnberg und Umgebung – Privatpraxis Dr. SchmidtSofern ein Patient unter einem Fersensporn, einem Tennisarm leidet oder zum Beispiel auch eine Kalkschulter, einer entzündeten Achillessehne vorliegt, kann die Stoßwellentherapie eingesetzt werden. Aber auch, wenn die Sehnenansätze chronisch gereizt sein sollten, zeigen sich meist gute Erfolge. Wenn diese nämlich nicht oder zu spät erkannt und behandelt werden, kann es eine degenerative Veränderung des gesamten Gelenks nach sich ziehen, was zwangsläufig mit weiteren Beschwerden verbunden ist. Manchmal müssen auch Narben nachbehandelt werden, damit sie keine weiteren Schmerzen verursachen. Es kann sich aber auch um eine Spritze handeln, die direkt in die entzündete Kniescheibe injiziert wird. In solchen und ähnlichen Fällen wird auf eine Stoßwellentherapie (ESWL: extrakorporale Stoßwellen-Lithotrypsie) zurück gegriffen. Diese Form einer medizinischen Therapie ist nicht invasiv und daher ebenfalls zu den eher sanften zu rechnen. Wenn wir von ganzheitlichen Heilungsprozessen sprechen, kommt der Stoßwellentherapie daher eine besondere Bedeutung zu.
 
Jedoch gibt es natürlich auch Grenzen. So können zum Beispiel Harnsteine, die größer als zwei Zentimeter sind, mittels einer Stoßwellentherapie nicht zertrümmert werden. Auch muss für Fälle, in denen Zystinsteine vorliegen, ein anderer Ansatz gefunden werden.
 
Jetzt anrufen und gratis Informieren!
Privatpraxis Dr. med. Diplom Osteopath M.P.W. Schmidt
Laubanger 17a
96052 Bamberg
Tel. 0951 / 96 86 50 01

 

Zusammenfasung
product image
Sterne
5 based on 1 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Privatpraxis für ganzheitliche Medizin - gratis informieren!
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter Orthopädie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.