Sportmedizin vom und für Sportler aus Leidenschaft

Dr. med. Martin Schmidt

Dr. med. Martin Schmidt

Seit etlichen Jahren bin ich im Fechtsport aktiv und regelmäßiger Teilnehmer von Wettkämpfen. So kann ich das Mindset von Sportlern nachempfinden und weiß, welch speziellen Anforderungen ihr Körper unterliegt. Als Mitglied der internationalen Gesellschaft des Fechtens (FIE) und Fechtmeister, der bereits so manches Turnier gewonnen hat, unterrichte ich die Bayreuther Turnerschaft BTS und an der Universität Bayreuth auf ehrenamtlicher Basis.

Aber auch in meiner beruflichen Praxis habe ich oft mit Sportverletzungen sowohl an der Wirbelsäule als auch in den Gelenken und Extremitäten zu tun. Hier kann ich meinen Patienten einen individuellen Ernährungsplan aufstellen, aber auch osteopathische Maßnahmen einleiten. Darüber hinaus verschreibe ich bei Bedarf Reinstoffpräparate hochwertiger Qualität und teste auf Wunsch gebräuchliche Nahrungsmittel auf Unverträglichkeiten. So ist es möglich, der Ursache vieler Beschwerden, die augenscheinlich aus der sportlichen Betätigung resultieren können, auf die Spur zu kommen und sie professionell zu behandeln. Für die Zukunft können auf diese Weise die Leistungen gesteigert werden sowie die Kraft zunehmen. Es steht nicht so sehr der Sieg, sondern vielmehr die Freude am Sport im Vordergrund.
 
Presseartikel Dr. med. Martin Schmidt Bamberg
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Jetzt anrufen und gratis Informieren!
Privatpraxis Dr. med. Martin Schmidt
Laubanger 17a
96052 Bamberg
Tel. 0951 / 96 86 50 01

 

Zusammenfasung
product image
Sterne
5 based on 2 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Privatpraxis für ganzheitliche Medizin - gratis informieren!
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter Orthopädie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.