Sacro-Occipitale-Therapie

Orthopäde Osteopathie Homöopathie Akupunktur in Nürnberg und Umgebung – Privatpraxis Dr. SchmidtDiese Diagnose- und Heilmethode stammt aus den USA und wurde von Dr. MB DeJarnette und Dr. William Garner Sutherland entwickelt. Der Patient liegt hier auf Blöcken, damit der Körper und sein Skelett wieder in Harmonie gebracht werden können. Große Erfolge sind zum Beispiel zu sehen, wenn ein Mensch verschieden lange Beine hat. Wenn die Blöcke, auf denen er liegt, richtig positioniert sind, kann sich das Becken allein durch die Atmung wieder ausrichten. Die Methode ist sehr sanft und wurde bislang in zahlreichen Studien weiter erforscht. Der Ansatz geht davon aus, dass die Flüssigkeit, die im Gehirn vorhanden ist, ungehindert fließen muss, um die Funktionen des zentralen Nervensystems aufrecht zu erhalten. Diese Gehirnflüssigkeit wird in drei verschiedenen Punkten produziert. Sie befinden sich im Bereich des Kreuzbeins, im Schädel und im Hinterhaupt.
 
Sobald diese Pumpen nicht mehr richtig arbeiten, kann dies mit Hilfe der Sacro-Occipitale-Therapie zuverlässig diagnostiziert werden. So hat sich dieses Konzept als ein sehr wichtiges Modul einer jeden ganzheitlichen – bio-logischen – Behandlung erwiesen.
 
Jetzt anrufen und gratis Informieren!
Privatpraxis Dr. med. Diplom Osteopath M.P.W. Schmidt
Laubanger 17a
96052 Bamberg
Tel. 0951 / 96 86 50 01

 

Zusammenfasung
product image
Sterne
5 based on 6 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Privatpraxis für ganzheitliche Medizin - gratis informieren!
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter strukturelle Funktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.