Osteopathie

Orthopäde Osteopathie Homöopathie Akupunktur in Nürnberg und Umgebung – Privatpraxis Dr. SchmidtDer Grundsatz dieser Therapieform lautet, dass alle Bestandteile des menschlichen Körpers zusammen arbeiten und eine unauflösliche Einheit bilden. Jedoch muss gewährleistet sein, dass die Organe richtig funktionieren können und in keiner Weise eingeschränkt sind. Liegt eine solche Störung vor, kann sie der Therapeut mit seinen Fingern und Händen ausfindig machen und zum Beispiel durch sanftes Kneten beseitigen. Es handelt sich hier um eine äußerst sanfte Therapie, die völlig ohne Geräte und Medikamente auskommt. Jedoch ist es sinnvoll, dass der Arzt Einblick in vielleicht schon vorhandene Arztunterlagen erhält. Hier kann er sich einen ersten Eindruck über Störungen etwa des musculoskeletalen oder autonomen Nervensystems verschaffen.
 
Ein Osteopath, der eine sorgfältige Ausbildung hinter sich gebracht hat, kann in vielen Fällen Fehlfunktionen dieser Systeme erkennen, auch, wenn noch keine Schmerzen vorliegen sollten. Im Normalfall kann bereits das Immunsystem einige Störungen regulieren. Jedoch muss es bei manchem Patienten erst wieder in Gang gesetzt werden, um seine Arbeit richtig aufnehmen zu können. So kann eine professionell angewandte Osteopathie die natürlichen Selbstheilungskräfte des Organismus wieder arbeiten lassen.
 
Jetzt anrufen und gratis Informieren!
Privatpraxis Dr. med. Diplom Osteopath M.P.W. Schmidt
Laubanger 17a
96052 Bamberg
Tel. 0951 / 96 86 50 01

 

Zusammenfasung
product image
Sterne
5 based on 1 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Privatpraxis für ganzheitliche Medizin - gratis informieren!
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter strukturelle Funktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.