Injektionen

Orthopäde Osteopathie Homöopathie Akupunktur in Nürnberg und Umgebung – Privatpraxis Dr. SchmidtSoweit irgendwie möglich, verzichte ich in meiner täglichen Arbeit auf die Gabe von Spritzen. Doch darf nicht verhehlt werden, dass bei akuten Beschwerden eine solche Maßnahme durchaus ihre Berechtigung haben kann. Einige werde ich hier beispielhaft aufzeigen: Zum Einen ist an ein Wirbelgelenk zu denken, das entzündet ist. Mit Hilfe einer dünnen Nadel kann die kleine Dosis eines hochwirksamen Entzündungshemmer direkt eingespritzt werden. Es kann sich auch um einen so genannten Schnappfinger handeln, der operiert werden müsste, wenn man nicht vorher die Unterstützung einer heilenden Injektion in Erwägung ziehen würde. Viele meiner Patienten leiden auch unter einem schmerzenden Kniegelenk. Ursache ist meist das Gelenkwasser, dass sich entzündlich verändert hat. Hier wird das betreffende Gelenk vorsichtig punktiert, sodass das schädliche Wasser ungehindert abfließen kann. Anschließend gebe ich meist noch jeweils ein Mittel, das die weitere Entzündung hemmt und den akuten Schmerz stillen hilft.
 
Nach Verabreichung einer solchen Injektion kann der Patient viel besser in ein sanftes Naturheilverfahren eingestimmt werden. Meist klingen die schlimmsten Schmerzen direkt nach erfolgter Injektion merklich ab, sodass man den Alltag wieder besser bewältigen kann.
 
Jetzt anrufen und gratis Informieren!
Privatpraxis Dr. med. Diplom Osteopath M.P.W. Schmidt
Laubanger 17a
96052 Bamberg
Tel. 0951 / 96 86 50 01

 

Zusammenfasung
product image
Sterne
5 based on 3 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Privatpraxis für ganzheitliche Medizin - gratis informieren!
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter Orthopädie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.