Homöopathie

Orthopäde , Osteopathie , Hömeopathie , Akupunktur BambergDas Heilverfahren der Homöopathie wurde im späten 18. Jahrhundert von Samuel Hahnemann entwickelt. Von ihm stammt der Grundsatz, der bis heute gilt: „similia similibus curentur“, was so viel wie „Nur Ähnliches kann das ihm Ähnelnde heilen“ bedeutet. Vor allem, wenn einer meiner Patienten unter Stress leidet, setze ich immer öfter homöopatische Medikamente ein. Hier wirken die energetischen Schwingungen bestimmter Substanzen, die völlig natürlichen Ursprungs sind. Während die Schulmedizin die Symptome einer Krankheit bekämpft, verfolgt die Homöopathie einen anderen Ansatz. Hier werden die Substanzen verabreicht, die die bestehende Erkrankung erst auslösen und anfänglich noch verschlimmern. Auf diese Weise werden die Selbstheilungskräfte des Organismus geweckt und zum Arbeiten angeregt. Die Präparate sind stark verdünnt und werden auf kleinen Kügelchen verrieben, die aus Milchzucker bestehen.

Ganz ähnlich wie bei der Bachblüten-Therapie ist es auch hier die geistige Schwingung einer Pflanze, die die Heilung voran treibt. Dies geschieht, indem die gestörte energetische Balance, die die Krankheit ausgelöst hat, wieder hergestellt wird. Ich verstehe die Homöopathie als hilfreiche Unterstützung zahlreicher anderer Therapieformen.

Jetzt anrufen und gratis Informieren!
Privatpraxis Dr. med. Diplom Osteopath M.P.W. Schmidt
Laubanger 17a
96052 Bamberg
Tel. 0951 / 96 86 50 01

Zusammenfasung
product image
Sterne
5 based on 5 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Privatpraxis für ganzheitliche Medizin - gratis informieren!
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter Mentale Funktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.