Die Philosophie in meiner Praxis

Orthopäde BambergWie man zu den Menschen steht, zeigt sich nicht  in dem, was man sagt, sondern in dem, was man tut. Dafür möchte ich Ihnen hier ein paar konkrete Beispiele geben:

In meiner Praxis wird nicht routinemäßig geröntgt. Meiner Meinung nach zeigt eine moderne Kernspin-Untersuchung weit bessere Bilder. Vor allem Schäden an Knorpeln, Meniskus und Bandscheiben lassen sich mittels solcher Aufnahmen leichter diagnostizieren.

Ich nehme mir für jeden einzelnen meiner Patienten sehr viel Zeit und untersuche äußerst intensiv. Sollten wir gemeinsam zu dem Ergebnis kommen, dass Abbildungen Ihrer Erkrankung nötig sind, wird ein möglichst zeitnaher Termin bei einem Radiologen Ihrer Wahl gemacht.

Darüber hinaus ist zu sagen, dass kein Vertreter eines Pharmakonzerns irgendeinen Einfluss auf meine Verschreibungen und Fortbildungen hat. Ich arbeite seit vielen Jahren völlig unabhängig und lasse mich niemals beschenken. Vertreter der Pharmaindustrie haben keinen Zugang zu mir. Und auch, wenn Weiterbildungen sinnvoll sind, bezahle ich die Kosten aus eigener Tasche. Wenn mir eine Veranstaltung in irgendeiner Weise fragwürdig erscheint, werde ich ihr fern bleiben.

Sobald ich eine Empfehlung ausspreche, kann jeder Patient sicher sein, dass ich genau dasselbe auch tun würde, wäre ich in der Situation.

Die Rechnungen werden für den Patienten optimal gestaltet. So läßt sich ein komplette Erstattung durch die privaten Kassen sicherstellen ( Gebührenordnung für Ärzte, Faktor 2,3 – in der Regel). In dieser Hinsicht wird alles Wesentliche transparent und offen auf dieser Webseite und in den vielen Patienteninformationen kommuniziert.

Ein Teil meines unternehmerischen Gewinns wird zur monatlichen Spende an die SOS-Kinderdörfer, denen ich mich seit Jahrzehnten tief verbunden fühle.

Jetzt anrufen und gratis Informieren!
Privatpraxis Dr. med. Martin Schmidt
Laubanger 17a
96052 Bamberg
Tel. 0951 / 96 86 50 01

Zusammenfasung
product image
Sterne
4 based on 4 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Privatpraxis für ganzheitliche Medizin - gratis informieren!
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter Orthopäde Osteopathie Hömeopathie Akupunktur Bamberg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.