Applied Kinesiology – Osteopathie

Orthopäde Osteopathie Hömeopathie Akupunktur Bamberg

Ganzheitliche Medizin

Hier haben wir es mit einer modernen Weiterentwicklung der Osteopathie zu tun. Die Applied Kinesiology lehrt die Zusammenhänge, die zwischen den einzelnen Organen und Muskeln, den Reflexzonen, aber auch den Meridianen der Akupunktur bestehen. Darüber hinaus spielt auch die Ernährung eine Rolle, denn Vitamine und Mineralstoffe tragen ebenfalls zu diesen Beziehungen bei. Der Therapeut unterzieht die Muskeln des Patienten verschiedenen Tests, um die Funktionen des Körpers zu prüfen. Die Methode deckt ein weites Feld ab, und eine Ausbildung ist dementsprechend sehr aufwändig. Es gibt in Deutschland nur sehr wenige Ärzte, die sich einer solchen Mühe unterziehen. So kann zum Beispiel gut getestet werden, ob der Patient seine dentalen Implantate überhaupt verträgt oder ob sie nicht doch Probleme auslösen. Aber auch Allergien, Mangelerscheinungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und eine falsche Funktion der Gelenke und Muskeln lässt sich nachweisen und auch gleich behandeln.
 
Sofern die Applied Kinesiology von einem gut ausgebildeten Therapeuten angewandt wird, ist sie eine ideale Ergänzung zu Behandlungen der Orthopädie, der Osteopathie und der Akupunktur.
 
Jetzt anrufen und gratis Informieren!
Privatpraxis Dr. med. Diplom Osteopath M.P.W. Schmidt
Laubanger 17a
96052 Bamberg
Tel. 0951 / 96 86 50 01

 

Zusammenfasung
product image
Sterne
5 based on 3 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Privatpraxis für ganzheitliche Medizin - gratis informieren!
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter strukturelle Funktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.